New Year's Resolution

Nicht Neujahr, aber wurscht. Werde hier demnächst dicht machen, den kompletten Inhalt weglöschen und von vorne anfangen.

Gründe:
  • Keine Lust auf Abmahnungen auf Grund von Verlinkungen vermeintlich lizenzfreier Tracks irgendwelcher Major-Künstler auf Promo-Mixtapes.
  • Keine Lust auf Abmahnungen auf Grund von Einbettung vermeintlich straffrei einbettbarer Youtube- und Vimeo-Videos von Künstlern irgendwelcher Major-Labels.
  • Keine Lust auf Abmahnungen auf Grund sonstiger unentgeltlicher Werbemaßnahmen meinerseits, z.B. Sorgen für Hype, Buzz, Neugier bei potentiellen Kunden/Käufern.
Konsequenz: Solange beispielsweise Stones Throw und einzelne noch nicht an Major-Labels gefesselte Künstler weiterhin gutes Zeug raus bringen, werde ich mich weiterhin darum kümmern. Das ist leider das Aus für die Berichterstattung über Jay-Z-Mashup-Alben und die besten Mixtapes der Welt aus dem Dakkord-Umfeld.

Weitere Gründe für Neuanfang und Schwerpunktverlagerung:
  • Habe mein Alleinstellungsmerkmal immer noch nicht gefunden. Mit der Berichterstattung über Mixtapes und neue Rap-Videos bin ich aber definitiv eher mit vielen anderen Bloggern zusammen auf dem Holzweg, als alleine auf weiter Flur.
  • Öfter mal was neues?
So, ab demnächst also kein Kommerz-Promo-Kram für Majors.
Weiterhin aber Musikjournalismus, nur eben beschränkt auf alles jenseits der Majors.
Außerdem gewichtiger: Gonzo-Journalismus, wahrscheinlich Kochrezepte, vulgäre Ausrucksweise, selbst geschossene Bilder und vielleicht Videos. Zum Spaß.

Danke an alle Leser bis hierhin! Trau bleiben und schön in ein paar Tagen/Wochen mal wieder vorbei gucken und schauen, ob sich schon was getan hat.

A propos, gibt es eine Plattform auf der man etwas geschickter Bilder bzw. Bildergalerien einbetten kann? Flickr find ich nicht so geil.

Posted in , , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

4 Responses to New Year's Resolution

legastiger hat gesagt…

Die Abmahnungen schlagen ja ganz schöne Wellen, tut mir um jeden Blog leid, der sich deshalb ändern muss, auf der anderen Seite freut es mich um jeden, der trotzdem weitermacht. Also ja nicht aufhören, ich les immer gerne was du schreibst.

Lars hat gesagt…

ich hasse diesen abmahnungsscheiß!
was für eine willkür!
ich werde dran bleiben und den blog auch weiterhin genießen...danke phrydaman! :D

pEtEr hat gesagt…

Was du da vor hast hört sich doch klasse an! Bin gespannt wie es werden wird - ich bleibe am Ball ;)
Grüße aus Kreuzberg

weezy hat gesagt…

danke für bis jetzt. zum beispiel air born oder beautiful decay! freu mich dann auf den undergroundshizzle :) bis denn, reinhaun.
neues brother ali album draussen btw: hörenswert!

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.