Andalusien Fotos

Danke für das Feedback zu den Fotos; highly appreciated! Wirklich! Immer her damit!

Ich hatte es schon angekündigt. Ich habe zwei Filme geröstet...einen 100er und einen 200er. Beide waren zwar sowieso schon ein paar Monate abgelaufen - dürfte aber kaum Einfluss gehabt haben, da sie relativ kühl und dunkel gelagert wurden. Den Tipp mit dem Rösten habsch von hier.

Kurz und knapp. Ofen auf 50°C Heißluft vorgeheizt, die Filme für etwa 7 Minuten rein, dann vorsichtig mit Handschutz rausgeholt - 50°C ist zu heiß für bloße Haut, für meine zarte, samtweiche sowieso.

Ergebnis? Leichte Spuren im Bild. Die Farben gehen insgesamt etwas Richtung Sepia, beim genauen Hinsehen ist es aber eher so, dass blau etwas blauer wird, rot etwas röter, sonstige warme Farben ein kleines bisschen blasser und grün eher Richtung militär-tarn-dreckiges Grün geht.

Freu' mich, dass es geklappt hat. Die nächsten Filme werden böser geröstet. Entweder länger oder mit brutalerer Temperatur - hab' nur extrem Angst eventuell schöne Fotos zu zerschmoren...Zwo eins Risiko.

Übrigens, die Bilder sind aus Andalusien, alle bis auf zwei Stück. Zwei stammen aus der Metropolregion Nürnberg-Erlangen-Fürth, aber weder als Nürnberg, noch aus Fürth. Also aus Erlangen. Aber welche beiden?


Verrückteres Zeugs hat der photodu.de gemacht, der leider Blog-technisch nicht mehr aktiv zu sein scheint. Film teilbelichten, Einwegkamera in den Pool schmeißen und so Späße. Die Ergebnisse haben teils nicht mehr arg viel mit Fotos im herkömmlichen Sinn zu tun...

Posted in , , , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.