Nike Propaganda

Ja, hier, die Videos zu den 5 Boroughs (Manhattan repräsentiert durch Harlem) von New York anlässlich des World Basketball Festival - bzw. anlässlich der Message "Guck mal, wir sind Nike, wir sind ultrageil und ohne uns wäre New York ungefähr nur so geil wie Erlangen Siglitzhof".
Leider sind die Videos aber nett gemacht und machen mich wuschig. Deswegen hier im Anschluss alle fünf Freunde, von denen wohl eindeutig Staten Island am ärmlichsten wegkommt. Zurecht...gibt halt einfach keine U-Bahn-Anbindung. Direkt verloren.

Achso ja, und bisschen kritische Reflexion noch: Dass den Streetculture-Afficionados hier relativ alternativlos suggeriert wird, dass alle in NY Geborenen entweder Rapper, BMXer oder Basketballspieler werden ist irgendwie bedenklich. Ich hab' außerhalb von Governor's Island keine Rapper und Weltstars gesehen, sondern relativ viele traurige Schicksale. Harlem war besonders krass. So viele Menschen im besten Alter mit Decke und ein paar Flaschen im Einkaufswagen neben sich stehend hab' ich noch nirgends gesehen.







                        

Posted in , , , , , , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.