Archive for April 2010

Thophilus London - I Want You (Mixtape)


Wächst mir immer mehr ans Herz, der Junge. Ich würde das schon lange nicht mehr als HipHop bezeichnen, was er da macht, aber durchaus als sehr gefühl- und soulvoll. Mit Glück wird er der nächste Kid Cudi, muss nur mal irgendein einflussreicher Kerle in den einen oder anderen Club oder ins Radio befördern und schwupsdiwups.


Zu meiner Person: Würde nicht sagen, dass ich im Stress bin. Trotzdem reicht es nicht so richtig dafür, die verworrenen Weiten des Netz' nach immer neuem Kram zu durchforsten, geschweige denn selber mal wieder ein bisschen relevante Prosa hier reinzuschreiben. Was soll ich machen...accept the new. Alles ist gut. Einfach hin und wieder mal reinschauen hier, vielleicht küsst mich die Muse demnächst mal wieder in kürzeren Intervallen.

Posted in , | 1 Comment

Banksy - Exit Through The Gift Shop


Muss man sich eigentlich mindestens zwei drei mal anschauen, um alles nicht nur zu sehen, sondern auch zu erkennen.

Mehr dazu bei thehundreds.com


Posted in , , | Leave a comment

Theophilus London x2: Mohawke Produktion und Accept The New (Video)

Hier haben wir zunächst mal eine Hudson Mohawke Produktion, und zwar einen Track namens Oops. Wenn mir einer erklären kann, warum der Track auch teilweise zusätzlich noch als "Tweet Cover" betitelt ist, ist derjenige ein Supertyp.

Und hier zuunterst "Accept The New" vom bald erscheinenden "I WANT YOU" Mixtape. Geiles Fahrrad, köstlich melodischer Funk.

Posted in , | 2 Comments

Snoop Dogg feat. Kid Cudi - That Tree (Video)



Der Beat ist abgefahren. Auf den wünsch' ich mir auf jeden Fall einige Freestyles von den einschlägig Bekannten.
Geiler noch als der Beat dürften aber die Tanzmoves von Snoopy sein. Kriminell.

Posted in , , , | Leave a comment

Christoph Waltz in Der Humpink (als Trololo-Dude)


Außerdem als Bonus: Der ultimative Trololo-Mashup-Remix:


Und das Original:


Und der SpigelTV-Bericht über das Original: Hier.

Und die Extended Version von "Der Humpink":

Posted in , , | Leave a comment

Must-See: Sneakers auf Arte



Absolutes Muss. Eins A gemachte Doku. Sogar auch ganz abgesehen von dem hochinteressanten Thema.

http://plus7.arte.tv/de/1697660,CmC=3121150,scheduleId=3093926.html

Schnell!

via legastiger twitter

Wie die Jeans in den 70er Jahren ist der Sneaker spätestens seit den 90er Jahren zum Markenzeichen einer ganzen Generation geworden: In Interviews mit bekannten Sammlern, Hip-Hop-Pionieren, Rappern, Graffitikünstlern, Journalisten und Markenverantwortlichen beleuchtet die Dokumentation das Phänomen und die Kultur des Turnschuhs, der ganz lässig im Alltag getragen wird.
In New York, Paris, London, Portland und Los Angeles erzählen unter anderem Persönlichkeiten wie Bobbito Garcia, Doze von Rock Steady Crew, Bandmitglieder von Run DMC oder Wu Tang Clan von ihrer Liebe zum Sportschuh. Sie schildern aus ihrer Sicht, warum der Sneaker zu einem der wichtigsten Statussymbole der MTV-Generation geworden ist.
Dieser unterhaltsame und abwechslungsreiche Überblick über die Entwicklung des Sneakerphänomens macht deutlich, dass der Hip-Hop als prägende neue Kultur dieser Zeit dem Turnschuh als ideales Sprungbrett diente. Die Dokumentation zeigt die Macher und Akteure dieses weltweiten Trends.
Sie macht deutlich, dass sich hinter diesem 26-Milliarden-Dollar-Markt und dem Erfolg einzelner Marken oft die wenig bekannten Geschichten derer verbergen, die den Stein ins Rollen brachten. Dabei spielten Musik und Stadtkultur ebenso eine Rolle wie Sponsoringdeals, Neuauflagen seltener Modelle und ganz bestimmte Marketingstrategien.
(Frankreich, Usa, 2005, 52mn)
ARTE F
Regie: Lisa Leone, Thibaut de Longeville

Posted in , , , | Leave a comment

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.